Hier geht es um Amerikas Demokratie


Der Ururenkel der Sulzbergers (NYT) legt sich mit Trump an. Recht hat er. Es ist verantwortungslos, wie die Republikaner das Tun des Trump hinnehmen. Die Spaltung der US-Gesellschaft mag kurz über lang zu einem Zweiten Bürgerkrieg führen.
mkv

Dazu:

“Ich habe dem Präsidenten direkt gesagt, dass ich seine Wortwahl nicht nur für spalterisch halte, sondern für zunehmend gefährlich”, schrieb Sulzberger: Seine Verunglimpfung von Journalisten als “Volksfeinde” werde “zu Gewalt führen”. Im Ausland nutzten manche Trumps Rhetorik bereits als Rechfertigung für “breite Übergriffe gegen Journalisten”. Menschenleben stünden auf dem Spiel.
spon

Dazu:

Trump missbaucht Sport

„In den vergangenen Monaten habe ich festgestellt, dass er den Sport dazu benutzt, um uns zu spalten“, sagte der dreifache NBA-Champion Basketball-Superstar LeBron James dem US-Nachrichtensender CNN.

https://www.ksta.de/sport/mix/nba-star-lebron-james—trump-missbraucht-sport-zur-spaltung-der-gesellschaft—31038298

Ihr Kommentar

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

Inhalt

Links

RSS Feeds

Suche