Heißzeit - Reden über den Klimawandel


Vom Reden zum Handeln

https://www.klimafakten.de/meldung/die-grenzen-der-klimakommunikation-und-wie-es-jenseits-weitergeht

Dazu:

https://www.freitag.de/autoren/cbaron/du-musst-dein-leben-aendern

Sterbebetttest
Wer sich eine Gesellschaft ohne diesen Zwang wünscht, muss also klein anfangen. Zuerst ginge es darum, den Menschen das moralische Pathos auszutreiben, mit dem sie von ihrer Arbeitsmoral schwärmen. Den meisten müsste frühzeitig dämmern, was der Ökonom Jeremy Rifkin als Sterbebetttest bezeichnet. Niemand würde am Ende seines Lebens bedauern: Wäre ich doch damals nur länger im Büro geblieben!

Dazu:

https://www.sueddeutsche.de/digital/jahresrueckblick-kuenstliche-intelligenz-diese-technologien-koennen-angst-machen-1.3985146

Dazu:

Blick in die Schweiz

ÜBER

http://www.integrale-politik.ch/positionspapiere-integrale-politik/

Ihr Kommentar

Textile-Hilfe

Inhalt

Links

RSS Feeds

Suche