"Drohende Gefahr"


Wird Innenminister Herrmann das neue PAG und dessen Werkzeuge umgehend einsetzen, um GOOGLE, FACEBOOK, TWITTER und CO in die Schranken zu weisen?

Weil der Computer-Pionier Jaron Lanier soziale Netzwerke wie Facebook, Google und Twitter als akute Gefahr für die Menschheit ansieht?

Lanier ist Träger des Friedenspreises des deutschen Buchhandels. Dieser soll dem Frieden, der Menschlichkeit und der Verständigung der Völker dienen.

Der Beitrag der SZ, noch hinter der Zahlschranke, ist wichtig genug, um ihn abzuspeichern.

Dazu aus den Salzburger Nachrichten (2014):

“Wir brauchen eine neue Art von Balance”, sagte Lanier der Nachrichtenagentur dpa. Er plädiert für die schrittweise Einführung eines neuen Modells der Internet-Wirtschaft, bei dem die privaten Urheber von Informationen für jeden Aufruf ihrer Daten mit Kleinstbeträgen vergütet werden sollen.
SN

Ihr Kommentar

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

Inhalt

Links

RSS Feeds

Suche