Die überschätzte Kanzlerin


Die Rednerin der 4Chancen-Tournee wollte hoch hinaus. Die Neujahrs-Schanze hat einen unsäglichen Tisch, der Auslauf war flach, der Sprung ein flaches Werk.

Für dumm verkaufen
You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time.
Abraham Lincoln

Bundestagswahlen 2017
The Doors of Wisdom are never shut.
Benjamin Franklin

Zur (durch)hängenden Union
If you do not hang together, you shall surely hang separately.
Frei nach Benjamin Franklin

Ein andere Politik muss, andere Köpfe müssen her
Die Kanzlerin wird seit Jahren überschätzt. Von Mainstream der Medien wurde sie gegen alle Vernunft über die Maßen populär gemacht. Allmählich sollten die Letzten begreifen, dass Angela Merkel ihre Chancen vertan, ja, verspielt hat, die seit unvordenklichen Zeiten bestehenden Probleme in D und der EU wirklich zu lösen. Die Kanzlerin hat uns genug “gedient”; die Union hat ihren nächsten Platz auf der harten Oppositionsbank, sie muss sich dringend erholen und erneuern. Mit zunehmender Einschränkung unserer grundgesetzlich garantierten Freiheiten, mit verrammelten Türen, mit abgewimmelten Hilfesuchenden ist KEIN STAAT zu machen, schon gar kein christlich-sozialer, der auf dem Wertfundament des Grundgesetzes steht.

Sind Sie es nicht auch leid, mit dürren, populistisch daher kommenden Worten versimpelte Scheinpolitik serviert zu bekommen? Und: Es ist nicht die Angst, es ist die Hoffung, die Macht, die Kraft der Hoffnung, die uns weiterträgt.
mkv

Ihr Kommentar

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

Inhalt

Links

RSS Feeds

Suche