"Die Gefahren einer vorzeitigen Öffnung"


Corona-Pandemie – Der Blick in die USA – Die Warnungen gelten weltweit

Fauci wolle den Senatoren “die Gefahren einer vorzeitigen Öffnung des Landes” klarmachen, sagte er vor der Anhörung zur New York Times. Wenn die Richtlinien des Weißen Hauses über eine Lockerung der Einschränkungen durch die Bundesstaaten missachtet würden, riskiere man mehrere neue Ausbrüche im ganzen Land. “Das wird nicht nur zu unnötigem Leid und Sterben führen, sondern würde uns auch dabei zurückwerfen, wieder zur Normalität zu finden.” Auf eine Frage einer Senatorin sagte Fauci, es bereite ihm Sorgen, dass manche Gegenden bereits wieder zur Öffnung übergingen, obwohl ihnen die Mittel fehlten, um einen Anstieg von Infektionen in den Griff zu kriegen. Der Immunologe dämpfte Hoffnungen auf eine rasche Verfügbarkeit eines Impfstoffs. Er gehe davon aus, dass die Zahl der tatsächlichen Opfer von Covid-19 “ziemlich sicher” höher sei, als die Todesfallstatistik ausweise.
SZ

Ihr Kommentar

Textile-Hilfe

Inhalt

Links

RSS Feeds

Suche