Welche Partei wählen, in BY?


Wahlprüfsteine
Die Schwarzen, wo der Schutz der Familie und das Kindeswohl so gehandhabt werden – oder die Grünen, die Freiheit und Verfassung verteidigen und gegen den ausufernden Überwachungsstaat ankämpfen?

Dazu, das Thema weitend:

Notwendig ist die Beseitigung von Ursachen der Krisen in Deutschland, Europa und in der Welt.

Lesen Sie den Beitrag von Peter Munkelt auf den NDS.

Zitat:
Ursache: Neoliberale Dominanz

Als eine der entscheidenden Ursachen für die ansteigende Krisenanfälligkeit von Wirtschaftsordnung, gesellschaftlichem Zusammenhalt, Demokratieverständnis,
Akzeptanz politischer und ökonomischer Eliten wird inzwischen die lang andauernde Vorherrschaft des Neoliberalismus gesehen. Diese Erkenntnis reicht bis in die höchsten Kreise einstiger Propagandisten neoliberaler Ideologie:

Brutstätten des sogenannten Neoliberalismus mutieren zu Zentren der Kapitalismuskritik. Wer hätte sich noch vor wenigen Jahren vorstellen können, dass der Internationale Währungsfonds, der für seine neoliberalen Sanierungsagenden vielfach kritisiert wurde, zu mehr Staatsverschuldung und Stimulierung der Nachfrage aufruft? [Julian Nida-Rümelin

Ihr Kommentar

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

Inhalt

Links

RSS Feeds

Suche