Mein Gott, Walter!


“Mein Gott, bei Baugeschäften wird immer geschoben und hier ist auch geschoben worden, aber diesmal war es wenigstens gut für die Stadt.”

Bericht zum Regensburger Korruptions-Skandal
sputniknews.com

Dazu:

Ob es zu einer Anklageerhebung kommt, sei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch nicht absehbar, jedoch wolle man die Ermittlungen im ersten Halbjahr 2017 abgeschlossen haben, sagt Oberstaatsanwalt Theo Ziegler. Per Gesetz sind für Bestechlichkeit Haftstrafen von sechs Monaten bis fünf Jahren vorgesehen, für Bestechung sind es drei Monate bis fünf Jahre.
sputniknews.com

Anm.: mkv

Wenn der bevorstehende Haftprüfungstermin keine Aussetzung des Haftbefehls zeitigt, ein anschließendes Beschwerdeverfahren erfolglos bleibt und der Beschuldigte OB Wolbers nicht von sich aus zurücktritt, wird die Stadt Regenburg bis auf weiteres (Anklageerhebung oder Einstellung des Verfahrens oder Urteil mit anschließender Revision) ohne Oberbürgermeister verwaltet. Dieser Zustand kann unter Umständen bis ins Jahr 2018 andauern.

Dazu:

Über Sputniknews

Dazu:

Kritik und eine Einschätzung, ob Sputnik “AfD-Propaganda” betreibt
NDS

Dagegen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/propaganda-des-russischen-kanals-sputnik-news-13514327.html

Dazu:

Ein Blog, der sich damit auseinandersetzt, ob Putin die BTAGS-Wahlen beeinflussen könnte ….
Sputniknews

Ihr Kommentar

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen

Inhalt

Links

RSS Feeds

Suche